Main Menu
Home
Über uns
Su Ceng Martial Arts
Kickboxen
Kickboxen für Kids
Filipino Fighting Arts
Trainingszeiten
Ausbilder
FAQs
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum
Login Form





Passwort vergessen?
Who's Online
Statistics
Mitglieder: 14
News: 96
Weblinks: 30
Besucher: 2132428
 
FFA Seminar am 30.01.2011 PDF Drucken E-Mail
FFA Seminar am 30.01.2011 in Kirrlach

Am Sonntag den 30.01.2011 fand in der Rheintalhalle in Kirrlach ein Filipino Fighting Arts Seminar mit Guro Timm Blaschke statt.

In diesem Seminar wurden nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm einge Teile des FFA Programms trainiert.
Sowohl für Anfänger, als auch für weit Fortgeschrittene hatte Guro Timm einges im Gepäck, so dass jeder der 30 Teilnehmer voll und ganz auf seine Kosten kam.

Den Anfang bildete eine Einheit Empty Hands, die mit dem "Sikaran Speed Principle" begann und darauf aufbauend auch das "Kadena de Mano" mit ins Spiel brachte.

Die nächste Einheit drehte sich um Doppelstock und da direkt mit "Sinawali 6" und auch hier mit verschiedenen Variationen, sowie "Guntings" und die Konter darauf.

In der Einzelstockeinheit wurden die "Kampiada" Eingänge mit möglichen Folgetechniken trainiert und als Schmankerl noch Konter auf die "Snakehand" Entwaffnungen trainiert, die bei den meisten doch das ein oder andere "Aha-Erlebnis" hervorzauberte.

Im letzten Part dieses Tages ging es um den "Basic Knife Tapping Drill" und den hieraus entstehenden Variationen.

Alles in allem ein rundum gelungenes Seminar, dass jedem etwas zu bieten hatte, sei es neue Techniken, noch nicht gekannte Variationen oder einfach eine Menge Spass!

Wer noch mehr über die FFA erfahren möchte, ist unter www.filipino-fighting-arts.com genau richtig!

 
< Zurück   Weiter >
 
Wetter



Übersetzung
 
Design By PcTema Team
© 2017 Su Ceng
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.