Main Menu
Home
Über uns
Su Ceng Martial Arts
Kickboxen
Kickboxen für Kids
Filipino Fighting Arts
Trainingszeiten
Ausbilder
FAQs
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum
Login Form





Passwort vergessen?
Who's Online
Statistics
Mitglieder: 14
News: 96
Weblinks: 30
Besucher: 2132423
 
Seminarbericht Felix Valencia vom 29.07.10 PDF Drucken E-Mail
Seminar mit LAMECO Guro Felix Valencia

Am 29. Juli 2010 fand in der Wagbachhalle in Waghäusel-Wiesental ein Abendworkshop mit Guro Felix Valencia aus den USA statt.

Trotzdem es mitten in der Woche war und noch recht früh um 18.30 Uhr began, fanden sich doch noch 26 FMA Freunde unter ihnen auch Größen wie Guro Timm Blaschke (FFA) oder auch Alexander Pisarkin (Modern Arnis und FCS-Kali) ein, um Guro Felix in Aktion zu erleben.
Einige kannten ihn schon, wieder andere sahen ihn zum ersten mal Live und mit seiner Art und seinem Können überzeugte er jeden, der an diesem Abend da war!
Natürlich konnte man die ein oder andere Kostprobe auch von Guro Christof Fröhlich (Valencia LAMECO Vertreter Deutschland) sehen und spüren!

Die 3 Stunden des Seminars hatten mit ein wenig aufwärmen begonnen. Los gings dann gleich mit Empty Hands. Dort waren unter anderem Takedowns und Hebel das Thema.
Nach einer kurzen Wasserpause ging es dann mit Stickgrappling weiter, wobei man auch hier einmal mehr sah, das auch Erwachsenen Männer noch sehr hohe Töne von sich geben können! ;-)
Der 3. Themenbereich an diesem Abend war Waffenlos gegen Messer, wobei ein LAMECO Messertemplate gezeigt wurde und einen möglichen Lösungsweg gegen Messerbedrohungen aus der Nähe. Hier gab Guro Felix auch einiges aus seiner Erfahrung als Trainer verschiedener Polizei- und Militäreinheiten in den USA zum Besten.

Am Ende dieses Abends gabs es noch, für jeden der wollte, eine Runde Messersparring mit Guro Felix, der sich jeden nacheinander vorknöpfte bis nach ca. 20 min alle seine Gegner/Partner Platt waren!

Mit viel Applaus und vielen Erinnerungsfotos ging dieser Abend dann zu Ende.

Im Anschluß ging es dann noch zum gemütlichen Essen wobei auch hier noch einige Anekdoten erzählt wurden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Guro Felix und Guro Christof und natürlich an alle die diesen Abend möglich gemacht haben (Ganz besonders unsere Großheubacher!) und allen die dabei waren!
Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und ihr schaut wieder vorbei, wenn es evtl. im November eine Wiederholung dieses Workshops gibt!

 
< Zurück   Weiter >
 
Wetter



Übersetzung
 
Design By PcTema Team
© 2017 Su Ceng
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.