Main Menu
Home
Über uns
Su Ceng Martial Arts
Kickboxen
Kickboxen für Kids
Filipino Fighting Arts
Trainingszeiten
Ausbilder
FAQs
Downloads
Links
Gästebuch
Impressum
Login Form





Passwort vergessen?
Who's Online
Statistics
Mitglieder: 14
News: 96
Weblinks: 30
Besucher: 2132473
 
Über uns PDF Drucken E-Mail

Image

Hinter Su Ceng verbirgt sich die Idee, ein neues Konzept in den Kampfsystemen zu schaffen.
In den späten 80er und frühen 90er Jahren war es nicht selbstverständlich, zwei oder mehr Systeme parallel zu trainieren; sozusagen als Crosstraining.
Diese Art des Trainings kam erst etwas später in „Mode“ und hat sich heutzutage fast durchgesetzt, kann man sagen.

Su Ceng sollte eine Art Mixed Martial Art (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Kampfsport) sein, wo man unter einem Dach ein Crosstraining hat.

Sigung Ali Top war seiner Zeit also schon etwas voraus als er Su Ceng schuf, erkannte er doch schon früh, dass ein einzelner Bereich der Kampfkünste nicht das ganze Spektrum des Kampfes abdecken kann..

Seit Bestehen des Systems war und ist es auch vielen Änderungen und Umstrukturierungen ausgesetzt. Der Grund dafür liegt darin, dass wir und vor allem unser Sigung, immer Wert auf Weiterentwicklung legen. "Stillstand ist Rückschritt"!

Nun liegt uns ein System vor, das alle Belange einer Kampfkunst abdeckt. Egal, was man für Ambitionen hat, ob Selbstverteidigung, sportlicher Wettkampf, Waffenkampf, Fitness (sowohl körperliche als auch geistige), Meditation, Gesundheitserhaltung oder einfach "Just for Fun". Es ist für jeden etwas dabei, ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein.

"Der beste Weg, einen Kampf zu gewinnen, ist ihn zu vermeiden. Allerdings sollte man, wenn er sich nicht vermeiden lässt, siegen!"

Der Name

Su, die erste Silbe unseres Namens, bedeutet Wasser. Wer Wasser kennt weiß, dass Wasser ein fließendes, harmonisches, sich jeder Umgebung anpassendes Element und gleichzeitig auch ein Urgewalt mit äußerst zerstörerischer Kraft sein kann.

Ceng, die zweite Silbe unseres Namens, bedeutet so viel wie kämpferisch/Kampf. Setzt man diese zwei Silben zusammen, entsteht daraus "Kämpfendes Wasser". Das mag sich für manche etwas komisch anhören, aber es ist die Basis unseres Stils. Die Harmonie und die Kraft des Wassers verbunden mit dem Kampf. Wir versuchen, uns - genau wie das Wasser - unserem Gegner anzupassen und seine Kraft für uns auszunutzen.

"Mein Gegner bestimmt meine Technik". (Bruce Lee)

 
 
 
Wetter



Übersetzung
 
Design By PcTema Team
© 2017 Su Ceng
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.